Cortijo del Marqués

Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Cortijo del Marqués
Du suchst eine besondere Unterkunft abseits des Trubels, möchtest aber trotzdem Granada und die Alhambra erkunden? Dann habe ich einen echten Geheimtipp für dich: das Cortijo del Marqués, ein ehemaliges Landgut aus dem 16. Jahrhundert, das heute als charmantes Boutiquehotel geführt wird.

Nur 20 Kilometer nördlich von Granada findest du diese Oase der Ruhe, eingebettet zwischen der Sierra del Pozuelo und der Sierra Arana. Von hier aus genießt du nicht nur den Blick auf beide Gebirgszüge, sondern kannst in der Ferne sogar die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada erblicken.

Geschichte trifft modernen Komfort

Das historische Anwesen wurde liebevoll restauriert und vereint heute den ursprünglichen Charme mit zeitgemäßem Komfort. Ein besonderes Highlight ist die hauseigene Kapelle aus dem Jahr 1878, die originalgetreu renoviert wurde. Auch die alten Wappenschilder der ehemaligen Adelsfamilie sind noch erhalten und zu bewundern.

Die Zimmer – jedes ein Unikat

Im Cortijo del Marqués erwarten dich verschiedene Zimmerkategorien:

  • Vier großzügige Suiten: El Silo, El Granero, El Palomar und La Iglesia
  • Acht individuell gestaltete Doppelzimmer
  • Drei Familienzimmer für 2 bis 5 Personen

Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Auf Fernseher wurde bewusst verzichtet – hier steht die Entschleunigung im Vordergrund.

Kulinarische Verwöhnung

Das Restaurant des Hotels bietet täglich wechselnde Menüs mit mediterraner Küche und kreativer Note. Die Produkte stammen überwiegend aus der Region, viele davon in Bio-Qualität. Besonders stolz ist man auf die umfangreiche Weinkarte mit rund 300 nationalen und internationalen Weinen.

Gut zu wissen

  • Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen
  • Der Pool lädt in den Sommermonaten zur Abkühlung ein
  • Das Hotel nimmt Gäste ab 12 Jahren auf
  • Haustiere sind in einigen Zimmern gegen Aufpreis erlaubt
  • Ein kostenfreier Parkplatz steht zur Verfügung
  • Ladestation für E-Autos vorhanden (kostenpflichtig)

Das Cortijo del Marqués wurde übrigens kürzlich mit einem Michelin-Schlüssel ausgezeichnet – eine besondere Anerkennung für die Qualität des Hotels.

Mein Tipp: Plane mindestens drei Übernachtungen ein, um sowohl die Sehenswürdigkeiten Granadas in Ruhe zu erkunden als auch die Entspannung im Hotel ausgiebig zu genießen. Übrigens gibt es bei längeren Aufenthalten in den Suiten 10 % Rabatt!

Die Unterkunft verfügt über 15 Zimmer.

Ausstattung Cortijo del Marqués

  • kostenloses WLAN inklusive
  • Familienzimmer
  • Nichtraucherzimmer
  • Außenpool
  • Parkplatz
  • Restaurant
  • Haustiere erlaubt
  • Behindertenfreundlich
  • Garten
  • Klimaanlage
  • Safe
Hotelinfos
Adresse

Cortijo del Marqués
Camino del Marqués s/n A44, exit 108
18220 Albolote, Provinz Granada
Andalusien, Spanien

Booking.com

Um dir die Karte anschauen zu können, musst du die Marketing Cookies akzeptieren.

Cookies zulassen

Reiseziele